Kirschblüten das ganze Jahr mit der LED Lichterkette von Salcar

Kirschblüten

Solar LED Lichterkette mit bunten Kirschblüten

von Salcar

Ich hatte das Glück für einige Tests von LED Lichterketten ausgewählt zu werden. Heute möchte ich euch die zweite Lichterkette aus meiner Testreihe vorstellen.
Den Bericht über die Schneekugel-Kette verlinke ich euch
hier gerne noch einmal. 😉
Lichterketten gibt es schon lange nicht mehr nur mit stupiden “Kerzen”. 
Nein, heute kann man so ziemlich jedes Motiv als Lichterkette erwerben.
Dank
testberichte.reviews kann ich euch dieses Schmuckstück mit schönen bunten Kirschblüten vorstellen. Diese Kette gibt es auch mit warmweißen Kirschblüten. Auch diese durfte ich testen und der Bericht dazu ist auch schon in Arbeit. 😉

Kirschblüten

Informationen:

Auf Amazon gibt es diese schöne Kette mit 20 bunten Kirschblüten, für momentan 11,99 €.
Sie ist 5 m lang, mit einem Solarmodul, Erdspieß und Standrohr ausgestattet.

Kirschblüten

 

Das sagt der Anbieter:

Diese LED Solar Lichterkette ist die optimale Beleuchtung für jeden Biergarten, Pavillon, Partyzelt, Partykeller, Garten, Balkon, Terrasse oder auch einfach fürs Wohnzimmer und überall dort wo Sie planen eine Party zu feiern.”

Kirschblüten

 

Technische Daten:

– Farbe: Miltifarben/RGB

– Länge: 5 Meter mit 20 Pendants

– Solar-Paneel-Typ: 7,3*5,6*33 cm Amorphes Silizium

– Batterie: eingebaute 400mAh NI-MH-Akku, 1,2V

– Modus: Dauerlicht & Blitzlicht

– Aufladezeit: 6-8 Stunden

– Betriebsdauer: 8-10 Stunden

– Gewicht: 220g

Kirschblüten                Kirschblüten

Verpackung:

Die LED Lichterkette kam gut verpackt in einem Produkt- und Versandkarton bei uns an. Es waren keinerlei Schäden am Produkt zu erkennen.

Kirschblüten

 

Das Produkt:

Auch diese LED Kette ist durch das Solarmodul nicht von Steckdosen abhängig. Sie ist zwar vorrangig für den Outdoor Bereich gedacht und damit auch wasserfest, aber auch sehr dekorativ innerhalb der Wohnung. Das Solarmodul braucht halt nur etwas Sonneneinstrahlung.

Kirschblüten

 

Der Zusammenbau ist schnell getan: den Erdspieß in das Standrohr drücken und  das Solarmodul in die Vorrichtung am Spieß einschieben. Nun die Kette platzieren.
Beim ersten Aufladen braucht die Solareinheit ca. 6 Stunden und leuchtet dann ca. 8 Stunden.Die Leuchtdauer ist natürlich abhängig von dem  gespeicherten Sonnenlicht.

Kirschblüten                    Kirschblüten

Durch die Kippfunktion kann das Solarpaneel gut zur Sonne ausgerichtet werden. Der integrierte Lichtsensor lässt die Kette in der beginnenden Dämmerung erstrahlen.
Am Solarmodul sind hinten zwei Druckschalter angebracht. Einmal zum Ein- und Ausschalten und einmal um zwischen zwei Funktionsmodi zu wählen: Statisch und blinkend.

Kirschblüten

 

Die Leitungslänge zur ersten LED beträgt 35 cm. der Abstand zwischen den einzelnen Kirschblüten beträgt 20 cm. Die Kette selber, ist aus dünnem, aber stabilem Kabel gefertigt. Dadurch lässt sich die Lichterkette gut zurechtlegen und den entsprechenden Gegebenheiten anpassen.

Die Kirschblüten leuchten in vier verschiedenen Farben: blau, grün, rot und gelb/orange. Dabei leuchten jeweils fünf LED in der gleichen Farbe.

Kirschblüten

 

Die Kirschblüten sind fein gearbeitet, sogar an die kleinen Staubgefäße wurde beim Designen gedacht.

Kirschblüten                  Kirschblüten

Die Lichterkette hat ihr neues Zuhause auf dem Balkon gefunden. Momentan harmoniert sie mit kleinen Zwergastern. Die Astern am Tage und die Kirschblüten in der Nacht.
Dabei wird die Umgebung nicht wirklich ausgeleuchtet, sie dient hier eher zur Dekoration.

Kirschblüten

 

Da die Blümchen gegossen werden, bekommen die Kirschblüten regelmäßig ihren Teil Wasser ab. Bisher haben sie keinerlei Schaden davon getragen.
Weder die Blumen, noch die Kirschblüten. 😀

Fazit:

Die schöne Solar LED Lichterkette mit bunten Kirschblüten kostet mich nicht einen Cent an Strom. Hier wurde an unsere Umwelt gedacht.
Das alleine ist schon ein großer Pluspunkt. 
Die ganzjährige In- oder Outdoorbenutzung, ein weiterer.
Die Einsatzmöglichkeiten sind hier fast grenzenlos. Ob zur Deko im Garten, dem Balkon oder in der Wohnung. Ob zu Festen und Partys, mit dieser LED Lichterkette ist man bestens ausgestattet.

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare

geb dein Feedback ab