LED und Kupferdraht als Deko?

LED Kupferdraht Lichterkette von Lighting EVER

[Werbung] Ich liebe Lichtdeko in fast allen Varianten. Dank testberichte.reviews gehört nun auch eine LED Kupferdraht Lichterkette dazu.

LED

Information:

Die LED Lichterkette mit 200 warmweißen LEDs ist bei Amazon erhältlich.

LED

Das sagt der Anbieter:

  • Kupferdrahtkette: 20 Meter lang mit 200 warmweißen LEDs plus Schalter und 2 Meter Stromkabel.
  • Verbiegbar: Viele Dekorations- und Anwendungsmöglichkeiten durch das leichte Kupferdraht.
  • Energiesparend: Sehr geringer Stromverbrauch mit nur ca. 3W.
  • Netzstrombetrieben: 100-240V AC, 7,2V und damit kein Stromschlagrisiko.
  • Wassergeschützt: IP65 (Netzstecker nur IP44) konform, für Innen- und Außenbereich geeignet.

LED

Das Produkt:

Aufgewickelt auf einer Papprolle kamen die 200 LEDs bei uns an. So war das Anbringen der Kette ohne Probleme möglich.

An dem Kupferdraht sind die 200 LEDs im Abstand von ca. 10 cm mit Silikon eingefasst.

Der Draht ist sehr filigran und lässt sich entsprechend der Dekorationswünsche biegen und drapieren. Da sind der Verwendung kaum Grenzen gesetzt.

Die LEDs bleiben kalt, so besteht keine Brandgefahr bei längerer Benutzung.

 

LED                                 LED

Stecker und Kabel werden mittels einer Steckverbindung verbunden und mit einem Schraubverschluss gesichert. Am Netzkabel ist ein Schalter integriert, sodass die Kette. auch ohne den Stecker ziehen zu müssen, ausgeschaltet werden kann.

LED

Bei der Verarbeitung konnte ich weder Mängel noch Macken feststellen.

Die LED Lämpchen geben ein schönes warmes Licht ab, was überraschend hell ist. Lt. Hersteller sollen die LEDs bis zu 50.000 Stunden halten. Das verspricht ein langes Dekovergnügen.

LED

LED

LED

Ich habe die LED Kupferdraht Lichterkette um unseren Spiegel im Wohnzimmer gelegt.

Sollte man eine Außenbenutzung damit planen, muss man den Stecker vor Wasser schützen, da nur die Kette wassergeschützt ist.
Eine Kombination die sich meiner Logik entzieht, für mich aber durch den Inneneinsatz unrelevant ist.

Fazit:

Eine qualitative Verarbeitung, unendliche Dekorationsmöglichkeiten, ein angenehm warmes Licht und ein Preis der absolut akzeptabel ist.

Habt ihr auch Lichterketten als Deko-Elemente? Oder gehören sie für euch nur zur Weihnachtszeit herausgeholt?

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. ! Einige Links sind Affiliate-Links !

 



Flug und Hotel kombinieren und sparen

5 Kommentare

  1. Hey Jacky, toller Bericht. Wir haben so eine Lichterkette zu Weihnachten immer an der Decke. Ist echt hübsch. Um den Spiegel herum gefällt mir das auch sehr gut. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße Katharina

geb dein Feedback ab