LED Fluter mit Bewegungsmelder kündigt Besuch an

LED Fluter mit Bewegungsmelder von Lighting EVER

[Werbung] Als der Fluter mit Bewegungsmelder bei uns ankam, sah mein Mann mich mit großen Augen an. „Wohin in aller Welt willst du den installieren? An die Wohnungstür oder auf dem Balkon?“

Natürlich nicht!

Die Ambition zu der Bewerbung bei testberichte.reviews war ein Freund mit frisch gebauten Häuschen und einem sehr diebischen Fuchs. 🙂

LED Fluter

Das sagt der Anbieter:

Bewegungsmelder 
Der Fluter schaltet sich automatisch ein, sobald eine Bewegung erkannt wurde. 

LED Fluter
Flutlicht 
Das mit einem Abstrahlwinkel von 120° kaltweiße 700 Lumen starke Licht ist schatten- und flimmerfrei. 

Energiesparend 
Mit einer Leistung von nur 10W kann dieser LED Strahler eine traditionelle 100W Halogenlampe ersetzen und dadurch 90% an Stromkosten einsparen. 


LED Fluter
Überhitzungsschutz 
Das Gehäuse wird im Aluminiumdruckgussverfahren hergestellt und bietet ideale Bedingungen für eine passive Wärmeableitung, wodurch das Lampeninnere vor einer Überhitzung geschützt wird. Im Frontbereich ist Hartglas verbaut, welches mit einer hohen Lichtdurchlässigkeit überzeugt. 

LED Fluter

Konfiguration durch drei Dreh-Knöpfe 
Die Beleuchtungsdauer kann mit dem Dreh-Knopf „Time“ eingestellt und zwischen 10 bis 180 Sekunden betragen.
Die Erfassungsreichweite des Bewegungsmelders beträgt etwa 8-12m mit einem Mindestabstand von einem Meter, welche durch Drehen des „SENS“ Schalters justiert werden kann. 
Die Lichtempfindlichkeit lässt sich verändern, was bedeutet, dass die Lampe durch die Drehung des Reglers „LUX“ nicht nur in der Nacht, sondern auch tagsüber funktionsbereit ist. 

LED Fluter
In vielen Ländern einsetzbar 
Die Eingangsspannung kann zwischen 100 und 240 Volt betragen. 

Hinweis
Die Stromkabellänge beträgt 55cm, jedoch ist kein Stromstecker im Lieferumfang enthalten.

LED Fluter

Das Produkt:

Klein, kompakt und handlich. Die Gesamtmaße betragen gerade einmal: 15,5 x 11,5 x 9,0 cm.

Der Fluter steckt in einem Metallgehäuse, der Bewegungsmelder in einem Plastikgehäuse. Ich konnte keinerlei fehlerhafte Verarbeitungen erkennen.

LED Fluter

Der Fluter war für den hinteren Teil eines Gartens gedacht. Dort ist ein Gehege für Hühner untergebracht. Ein vorwitziger Fuchs kommt dort immer wieder, sehr zum Leidwesen der Hühner und auch des Besitzers, zu Besuch.

Um diesen Besuchen ein Ende zu bescheren, wurde der Fluter nun dort angebracht. Der Anbau lief ohne Probleme. Die Einstellungen am Gerät waren schnell erledigt.

LED Fluter

Das Licht ist angenehm warmweiß und springt entsprechend den Einstellungen an.

Meister Reineke ist bisher nicht wieder ins Gehege gekommen und damit macht der Fluter mit Bewegungsmelder seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit.

Hier geht es zum Produkt

Fazit:

Der LED Fluter mit Bewegungsmelder tut genau das was er soll: er leuchtet auf, sobald Mensch oder Tier in dem eingestellten Bereich des Sensors kommt.

Bisher sind wir absolut zufrieden mit dem Produkt.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

geb dein Feedback ab