Funkel kleiner Schmetterling mit der Solar LED Lichterkette

Lichterkette

Lichterkette

Solar LED Lichterkette mit bunten Schmetterlingen

von Salcar

Und noch eine unheimlich schöne Lichterkette von Salcar. So langsam werden sie ja zu meinen Deko-Favoriten.
Meine Tochter erfreut sich schon drei dieser tollen Ketten, mit dabei diese schnuckeligen Schmetterlinge.

Keiner hat etwas zu verschenken und stetig wachsende Stromkosten, sorgen eh bei jeder Stromkostenabrechnung für Unmut ohne Grenzen.

Aber hier verdient weder V… noch E.. noch sonst wer der Energielieferanten an mir. Hier spare ich! Dank der Sonnenenergie. 🙂

Dank
testberichte.reviews durfte ich die Solar LED Lichterkette mit bunten Schmetterlingen von Salcar testen.

Lichterkette

 

Informationen:

Bei Amazon gibt es die Lichterkette für momentan 11,99 €. Wählen kann man hier zwischen zwei Farbvarianten: bunt und warmweiß.
Die Kette ist 5 m lang, mit einem Solarmodul, Erdspieß und Standrohr ausgestattet.

Lichterkette

 

Das sagt der Anbieter:

Diese LED Solar Lichterkette ist die optimale Beleuchtung für jeden Biergarten, Pavillon, Partyzelt, Partykeller, Garten, Balkon, Terrasse oder auch einfach fürs Wohnzimmer und überall dort wo Sie planen eine Party zu feiern.”

Lichterkette

 

Technische Daten:

– Farbe: Miltifarben/RGB

– Länge: 5 Meter mit 20 Pendants

– Solar-Panel-Typ: 7,3*5,6*33 cm Amorphes Silizium

– Batterie: eingebaute 400mAh NI-MH-Akku, 1,2V

– Modus: Dauerlicht & Blitzlicht

– Aufladezeit: 6-8 Stunden

– Betriebsdauer: 8-10 Stunden

– Gewicht: 270g

Lichterkette

Verpackung:

Die LED Lichterkette kam gut verpackt in einem Produkt- und Versandkarton bei uns an. Es waren keinerlei Schäden am Produkt zu erkennen.

Lichterkette      Lichterkette

Das Produkt:

Winke, winke an alle Stromgiganten. Hier kommt die Solarenergie. 🙂

Die Kette ist vollkommen unabhängig von Steckdosen zu betreiben. Daher ist sie natürlich super für den Outdoorbereich geeignet. Aber auch in der Wohnung ist sie ein wunderschönes Deko-Element, sofern man dem Solarmodul etwas Sonne gönnt.

Den Erdspieß in das Standrohr drücken, das Solarmodul in die Vorrichtung am Spieß einschieben, die Kette aufhängen, die Solareinheit mit dem Erdspieß in den Boden/Blumentopf oder einfach nur ablegen, fertig. Durch die Kippfunktion des Solarpaneels, kann es gut zur Sonne ausgerichtet werden.

Lichterkette

 

Ob drinnen oder draußen, ob Winter oder Sommer, tägliches Sonnenlicht für die Solareinheit und die Schmetterlinge erstrahlen.
Ein Lichtsensor gibt bei beginnender Dämmerung das Startsignal.

Die Leuchtdauer ist natürlich davon abhängig, wie viel Sonnenlicht gespeichert wurde.

Zum ersten Aufladen der Solareinheit werden ca. 6 Stunden benötigt. Beim Test leuchtete die Kette fast 8 Stunden.

Lichterkette

 

Auf der Rückseite des Solarmoduls sind zwei Druckknöpfe angebracht. Einmal zum Ein- und Ausschalten und einmal um zwischen zwei Funktionsmodi zu wählen. statisch und blinkend.
Der erste Schmetterling beginnt nach ca. 35 cm. Der Abstand zwischen den einzelnen Schmetterlingen beträgt ca. 20 cm. Die Kette selber, ist aus dünnem, aber stabilen Kabel gefertigt. So lässt sich die Lichterkette nach Wunsch arrangieren.

Die 20 LED leuchten in vier verschiedenen Farben: grün,rot, blau und gelb/orange. 
Dabei leuchten jeweils fünf LED in der gleichen Farbe.
Die Schmetterlinge sind grazil und liebevoll designt. Die Umgebung wird mit dieser Kette nicht ausgeleuchtet, daher dient sie eher zur Dekoration.

Lichterkette

Lichterkette

 

Meine Enkeltochter hat sie in ihrem Zimmer, mit dem Paneel auf dem Fensterbrett und freut sich beim Zubettgehen auf ihre Schmetterlinge.

Fazit:

Ein großes Plus ist auf jeden Fall die Umweltfreundlichkeit, da kein Stromnetz benötigt wird.
Ein weiteres Plus gibt es für die ganzjährige In- und/oder Outdoornutzung.

Die Schmetterlinge sind ein schönes Deko-Element.

Beide Daumen nach oben.

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab