Kann man nie genug von haben: Ladegerät

Ladegerät

USB Ladegerät von Coolreall

Ob im Büro, im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, derweilen ist fast jede Steckdose in der Wohnung mit einem Ladegerät bestückt. Einzig die Kabel werden noch durch die Gegend getragen. 😀
Dank testberichte.reviews
 durfte ich das USB Ladegerät von Coolreall mit 2 USB-Anschlüssen testen. Jaja, jetzt können da zwei Geräte parallel laden. 🙂

Ladegerät

Informationen:

Bei Amazon gibt es das USB Ladegerät für 7,99 €.
Für 15,99 € bekommt man sogar ein 5-Port-USB Ladegerät. 😉

Ladegerät

Verpackung:

In einer Kartonverpackung kam das Gerät an. Auf dieser findet man die wichtigsten Informationen wie Hersteller-/Produktname und Produkteigenschaften.
Weiterhin ist eine Bedienungsanleitung in Englisch dabei, die meines Erachtens aber nicht nötig wäre.

Ladegerät

Verarbeitung:

Das Gerät ist aus schwarzem, hochglänzendem Kunststoff gefertigt und hat 2 USB Ports mit insgesamt bis zu 15 W und 3,1 Ampere Ladestrom.
Alles sieht stabil und hochwertig aus, keine Spalten oder optischen Mängel sind erkennbar. Eine CE Zertifizierung ist angegeben.

Ladegerät

Funktionalität:

Das Gerät lädt über Nacht ohne Probleme meine Powerbank und mein Samsung Galaxy auf.
Vom Zeitfaktor her würde ich behaupten, dass es genauso schnell wie mein Originalladegerät auflädt. Eine integrierte Ladekontrolle schützt vor Überspannung. Das Ladegerät wird nicht wirklich warm während es lädt. Die USB-Anschlüsse halten die Kabel gut fest und nichts wackelt.

Ladegerät

Fazit:

Überzeugende Ladeleistung, Qualität und Verarbeitung.
Mit 3,1 Ampere Ausgangsleistung hat dieses Gerät einen sehr guten Wert.

Hier gibt es Qualität zum kleinen Preis – nichts anderes bin ich von Coolreall gewohnt.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab