Mein neues Hightech-Mousepad von GeneralKeys

Präzisions-Mousepad von GeneralKeys

[Werbung]  Sie sind so vollkommen unterbewertet und doch so wichtig. Ein gut funktionierendes Mousepad ist ein Muss, um am PC störungsfrei arbeiten zu können. Mein altes Pad ist schon etliche Jahre alt. Ein Urlaubsmitbringsel aus London und es hat mir bis Dato auch gute Dienste geleistet. Aber nun mussten wir uns leider trennen.

Bei Pearl habe ich ein Hightech-Mousepad gefunden und war auf die Benutzung echt gespannt.

Mousepad

Information:

Das Mousepad wird für optische und Laser-Mäuse angeboten.
Erhältlich in den Farben Schwarz, Blau und Grün und den Maßen 220 x 180 x 0,4 mm.

Mousepad

Das Produkt:

Im Gegensatz zu den Vorgängern, ist dieses Pad relativ klein und seeehr dünn.

Mousepad

Die Unterseite ist Silberfarben und mit einer Folie geschützt. Diese wird abgezogen und das Pad auf den Schreibtisch ect. gelegt.

Es saugt sich mit den Micro-Noppen sofort fest und liegt wie eine zweite Haut auf der Oberfläche. Nichts verrutscht beim Benutzen.

Mousepad

Bei meinem Mann seiner Mouse funktionierte das Pad nicht. Warum? Keine Ahnung. Er hat, wie ich auch, eine Laser-Gaming-Mouse. Bei mir läuft sie wie ein Bienchen.

Mousepad

Das Mousepad soll eine spezielle Oberfläche haben, welche eine extrem genaue Sensorabtastung gewährleistet.

Die Mouse gleitet gut über die Oberfläche und der Mousezeiger zeigt präzise die gewünschte Position an.

Mousepad

Mousepad

Auch ein mehrmaliges Lösen vom Schreibtisch, hat die „Klebewirkung“ nicht negativ beeinflusst. Es sitzt noch immer bombenfest. Mein Schreibtisch hat eine Glasoberfläche, welche die Haftung sicherlich positiv beeinflusst.

Beworben wird ein „Kleben“ auf dem Papier. Das funktioniert tatsächlich. So ist das Pad auch für unterwegs gut einsetzbar.

Hier geht es zum Produkt

Fazit:

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem neuen Mousepad. Kein Verrutschen des Pads und ein präzises Arbeiten am PC – das erwarte ich von einem Mousepad und genau das tut es.
Klare Kaufempfehlung von mir!

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

6 Kommentare

    • Mein Sohn hat bei der Größe gelacht und mir sein Mousepad gezeigt. Ich glaube es hat die Maße 50 x 50 cm oder 60 x 60 cm. 😀
      Aber er spielt auch am PC und ich schreibe zu 99 %. Da braucht meine Maus nicht solch einen Spielraum. 🙂

geb dein Feedback ab