Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen?

Ordnung

BloggerParade „Ordnung muss sein“

Erst wollte ich euch im Rahmen dieser BloggerParade „Ordnung muss sein“, diesen und jenen Bericht präsentieren. Aber dann flogen die Finger über die Tastatur und voilà, der Beitrag war fertig. 😀

Ordnung

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!

Ordnung ist das halbe Leben!

Was passiert eigentlich in der anderen Hälfte??? ?

Ohne Ordnung herrscht das Chaos!

Aber dieses wiederum beherrscht nur das Genie. 

Also was denn nun ❓

Hausmeister Krause sagt dazu: Ordnung muss sein!

Ordnung

Unter Ordnung versteht aber so fast jeder Mensch etwas anderes. Für einen bedeutet sie, wenn der Pullover in den Schrank versenkt wird. Tür zu = Ordnung. Für den anderen wird der Pullover akkurat zusammengelegt und in den Schrank gelegt, möglichst auf Kante des darunter liegenden Pullovers.

Ordnung? Oder schon Penibilität?

 

Ordnung

Fakt ist, eine gewisse Grundordnung muss da sein. Sonst verbringt man nicht nur das halbe Leben mit Suchen, sondern das Ganze. ?

Ordnung

Im Punkt Ordnung bin ich ja etwas schizophren

Ich gebe ja zu, dass ich Züge zum Chaoten habe. Und wenn ich dann etwas suche, sollte jeder in meiner Umgebung den Kopf einziehen. Denn ICH habe grundsätzlich nichts verbummelt, weil ICH ja immer alles genau da hinlege, wo es hingehört. Meistens … manchmal … Quatsch: immer! Ich werde doch hier nicht meine Schwächen so öffentlich darstellen.

Ordnung

Meine Hausmeister Krause-Seite wiederum, kann Unordnung überhaupt nicht leiden und da werde ich dann schon mal mächtig penibel. „Warum liegen auf der Arbeitsplatte Krümel rum?“ oder „Kann man den Filter der Kaffeekanne nicht abspülen?“ und „Kind stelle deine Schuhe ordentlich hin und schmeiße deine Hose nicht auf die Couch!“

Ihr versteht? 😀

Ordnung

Allerdings rede ich mir ein, dass eine Mischung aus Chaos und penetranter Ordnungsliebe durchaus gesund sein kann. ?

Jetzt bin ich sehr gespannt, was meine lieben Mitblogger zum Thema „Ordnung“ zu erzählen haben. ?

????????????

Mit dabei sind diesmal:

29.01. – Jacky
30.01. – Sabrina
31.01. – Annette
01.02. – Tina B.
02.02. – Marco
03.02. – Tina J.

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

8 Kommentare

  1. Pingback: BloggerParade – Ordnung muss sein | BloggerParade

  2. Pingback: 631. Ordnung muss sein » 366 Geschichten für ein ganzes Jahr

  3. 😀 herrlich 😀 – da kann ich dir schon fast garantieren, dass du meinen beitrag lieben wirst 😉 und ich bin sehr froh noch jemanden gefunden zu haben, der mich versehen wird^^

  4. Pingback: Ordnung muss sein ... — Netties - Schnüffelecke

  5. Pingback: BloggerParade – Ordnung muss sein – Zusammenfassung | BloggerParade

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu