Schneekugeln nicht nur im Winter mit der Solar LED Lichterkette von Salcar

Solar LED Lichterkette mit bunten Kugeln von Salcar

Ich habe mich so mega gefreut, als ich die Bestätigung für die Lichterketten von Salcar bekam. Ja, ihr lest schon richtig: „für die…“. Denn ich durfte insgesamt sechs dieser tollen Ketten testen.
Bisher hatte ich Lichterketten nur zu Weihnachten an den Fenstern, mit Stecker in Steckdose. 🙂

Und ich muss gestehen, dass mich die stetig wachsenden Stromkosten und mein stetig sinkender Geldbörseninhalt, in dieser Beziehung, echt knauserig hat werden lassen.

Aaaaaber jetzt, übernimmt die liebe Sonne meine Stromkosten!

Informationen:

Auf Amazon wird diese tolle Solar LED Lichterkette für momentan 11,99 € angeboten.
Wählen kann man hier zwischen zwei Farbvarianten, einmal bunt – wie ich sie euch heute vorstelle – oder warmweiß.

Die Kette ist 5 m lang, mit einem Solarmodul,Erdspieß und Standrohr ausgestattet.

Lichterkette

Das sagt der Anbieter:

Diese LED Solar Lichterkette ist die optimale Beleuchtung für jeden Biergarten, Pavillon, Partyzelt, Partykeller, Garten, Balkon, Terrasse oder auch einfach fürs Wohnzimmer und überall dort wo Sie planen eine Party zu feiern.

Lichterkette

Technische Daten:

– Farbe: Multifarben/RGB
– Länge: 5 Meter mit 20 Pendants
– Durchmesser des Pendants: 2,3 cm
– Solar-Panel-Typ: 7,3*5,6*33 cm Amorphes Silizium
– Batterie: eingebaute 400mAh NI-MH-Akku, 1,2V
– Modus: Dauerlicht & Blitzlicht
– Aufladezeit: 6-8 Stunden
– Betriebsdauer: 8-10 Stunden
– Gewicht: 270g

Verpackung:

Die LED Lichterkette kam gut verpackt in einem Produkt- und Versandkarton bei uns an. Es waren keinerlei Schäden am Produkt zu erkennen.

Lichterkette

Lichterkette

Das Produkt:

Also hier können mir die Stromanbieter kein Geld mehr aus der Tasche ziehen. Durch das Solarmodul, ist die Kette nicht von Steckdosen abhängig. Sie ist zwar vorrangig als Outdoor-Dekoration gedacht und somit wasserfest, aber auch in der Wohnung gestaltet sie sich zu einer hübschen Dekoration.

Den Erdspieß in das Standrohr drücken, das Solarmodul in die Vorrichtung am Spieß einschieben, die Kette aufhängen, die Solareinheit mit dem Erdspieß in den Boden/Blumentopf oder einfach nur ablegen, fertig. Das Solarpaneel kann durch eine Kippfunktion gut zur Sonne ausgerichtet werden.

Lichterkette Lichterkette

Ob draußen oder drinnen, ob Sommer oder Winter. Der Akku des Solarmoduls braucht am Tage nur etwas Sonnenlicht und schon erstrahlen automatisch die Kugeln in der beginnenden Dämmerung. In der Solarzelle befindet sich dafür ein Lichtsensor.

Dabei ist die Leuchtdauer natürlich davon abhängig, wie viel Sonnenlicht gespeichert werden konnte. Beim ersten Mal brauchte die Solareinheit ca. 6 Stunden zum Aufladen und leuchtete ca. 8 Stunden.

Lichterkette

Lichterkette   Lichterkette

Am Solarmodul sind hinten zwei Druckschalter angebracht. Einmal zum Ein- und Ausschalten und einmal um zwischen zwei Funktionsmodi zu wählen: Statisch und funkelnd. Dabei gefällt mir, zumindest Indoor, die statische Funktion am Besten.

Die erste der 20 Kugeln beginnt nach ca. 35 cm. Der Abstand zwischen den einzelnen Kugel beträgt ca. 20 cm. Die Kette selber, ist aus dünnem, aber stabilem Kabel gefertigt. Dadurch lässt sich die Lichterkette gut zurechtbiegen und den entsprechenden Gegebenheiten anpassen.

Lichterkette

Die 20 LED leuchten in vier verschiedenen Farben: grün, blau, rot und gelb/orange. Dabei leuchten jeweils fünf LED in der gleichen Farbe. Die Kugeln haben, neben der LED´s, eingeschlossene Luftbläschen, die wie kleine geschüttelte Schneekugeln aussehen. Dadurch sehen sie auch unbeleuchtet sehr dekorativ aus.
Die Umgebung wird mit dieser Kette nicht wirklich ausgeleuchtet, sie dient eher zur Dekoration.

Fazit:

Ein großes Plus ist auf jeden Fall die Umweltfreundlichkeit, da keine Batterien oder ein Stromnetz benötigt werden.
Ein weiteres Plus für die ganzjährige In- und Outdoornutzung.

Ob einfach nur zur Deko oder für Weihnachten, Partys oder Feste, mit dieser LED Lichterkette ist man optisch immer bestens ausgestattet.

Beide Däumchen nach oben.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab