Was sagen pinke Microfaser-Reinigungstücher?

Microfaser

Microfaser-Reinigungstücher von Eurosell

[Werbung] Was sagen pinke Microfaser-Reinigungstücher? Na nix. Sie könnten am ehesten etwas aussagen. Pink = Mädchen/Frau? Reinigungstücher = Frau putz´ mal? Na ich will doch nicht hoffen, dass diese Aussage der Hersteller damit kundtun wollte. 🤔

Natürlich hat die Farbe mich als Frau schon besonders angesprochen. Es ist halt eine Mädchenfarbe und damit bekommen uns fast alle Hersteller. 🙈

Gegen Microfaser im Haushalt habe ich mich lange gewährt. Erst mit diesem Test hier, habe ich meine Einstellung zu dieser Faser geändert! 😊Dank testberichte.reviews zogen nun also die pinken Microfaser-Reinigungstücher bei mir ein.

Information:

Bei Amazon werden die Microfaser-Reinigungstücher im 3er-Set in der Größe 30 x 30 cm angeboten.

  • Optimale Reinigung durch enorm feine Fasern. Extrafeine Faserspitzen
  • Die Tücher können bei bis zu 40° gewaschen und somit wiederverwendet werden!
  • Die Tücher sind universell einsetzbar! Ihr Herd, beim Abwasch, Küchenoberflächen, im Bad – nirgends ist der Schmutz noch sicher! Die Tücher können sogar zur Reinigung von Auto Cockpits etc. verwendet werden
  • 80% Polyester / 20% Polyamid – langlebig und fusselfrei

Microfaser

Der Test:

Also die Farbe ist absolut Ladylike, keine Frage. Beim Auspacken kamen mir die Tücher etwas klein vor. Und tatsächlich fehlen einige Zentimeter an die angegebenen 30 x 30 cm.

Die Reinigungstücher haben eine angenehme Struktur und sind qualitativ gut verarbeitet. Nach dem ersten Waschen bei 40° C – hatte sich die Struktur und die etwas zu kleine Größe ( 😀 ), nicht verändert.

Nicht vergessen sollte man: Microfaser-Produkte nie mit Weichspüler waschen! Die Eigenschaften der Faser werden dadurch zerstört!

Bei den Hausarbeiten wie Abwaschen und Putzen, kam ich stellenweise sogar ohne Reinigungsmittel aus. Sie haben eine sehr gute Reinigungswirkung. Auch zum Staubwischen sind sie super geeignet. Der Staub hängt im Lappen fest und wird nicht, wie bei üblichen Staublappen hin und her gewischt. In unserem Dienstwagen habe ich mit einem der Microfaser-Reinigungstücher das Cockpit gesäubert: alles sauber und keine Fusseln. In der Zwischenzeit haben die Tücher einige Wäschen überstanden. Die typischen Eigenschaften sind nach wie vor vorhanden.

Microfaser

Fazit:

Die Microfaser-Reinigungstücher haben es mir wirklich angetan. Ich benutze sie fast ausschliesslich nur noch im Haushalt. Durch die schnelle Trocknungszeit nach der Wäsche, sind sie schnell wieder im Einsatz.
Einziger Kritikpunkt ist die falsch angegebene Größe.

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Einige Links sind Affiliate-Links.

 

 

 

 

4 Kommentare

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.