Reduziert Hornhaut-Reduziercreme?

Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea

von alverde

[Werbung] Der Sommer ließ gerade etwas nach, als der Testaufruf von Pinkmelon kam.

Da meine Füße bzw. meine Fußsohlen sich nicht nach den Jahreszeiten richten, sondern ständig (sollte man übrigens nie in Diskussionen verwenden: ständig, stets und immer!!! – gelernt in der Partnerberatung – nur mal so am Rande :-D) weiter Hornhaut produzieren, war ich auf den Test sehr gespannt.

Ich bin ja eigentlich super zufrieden mit 👉 dieser hier ! Aber wer nicht offen für Neues bleibt, bleibt stehen und staubt ein.

Hornhaut

Information:

Bei dm kostet die Hornhaut-Reduziercreme Bio-Limette Bio-Echinacea von alverde 1,95 €. Enthalten sind 50 ml. Alverde ist eine Eigenmarke von dm.

Das sagt der Hersteller:

Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen.- Die Textur mit einer Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glyzerin trägt zur Hornhaut-reduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit. – Die Fußhaut wird glatt und geschmeidig – strapazierte Füße werden geschützt. – Die belebende Komposition mit Echinacea-Extrakt und Limetten-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen angenehm frischen Duft.“

Hornhaut

Inhaltsstoffe:

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Cera Alba*, Cocos Nucifera Oil *, Butyrospermum Parkii Butter*, Citrus Limon Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Peel Oil *, Salix Alba Bark Extract, Echinacea Purpurea Root Extract *, Xanthan Gum, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Alcohol denat., Parfum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Isoeugenol**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Lt. Codecheck ist hier das Isoeugenol bedenklich.

Anwendung:

Regelmäßig auf die Füße auftragen und sanft einmassieren.

Hornhaut

Der Test:

Verpackungstechnisch hätte mir die Tube hier vollkommen gereicht. Die Umverpackung ist für meinen Geschmack nett anzusehen, aber unnötig. Thema Verpackungsmüll. Die Standtube an sich ähnelt einer Handcreme. Sie hat eine perfekte handliche Größe. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen.

Die Hornhaut-Reduziercreme ist weiß und von einer etwas festeren Konsistenz. Der Geruch ist echt Hammer! Ganz anders wie 👉 hier. Man schnuppert die Limetten buchstäblich heraus. Die Creme lässt sich gut aus der Tube dosieren und auf der Haut verteilen. Einen Moment einziehen lassen und die Füße duften zitronenfrisch.

Der Sommer hatte ja nun gerade etwas die Luft raus. Das hatte zur Folge:
keine FlipFlops 👉 keine Hornhautcreme 👉 nur Lotion.

DAS bringt meine Füße dann immer richtig zum rumzicken, denn nur Lotion reicht ihnen nicht. Aus Verärgerung scheinen sie in Überstunden Hornhaut zu produzieren. So hatte ich also zu Testbeginn, diese nun auch zu bieten. Schließlich sollte die Creme ja Hornhautreduzierend sein, also musste ja auch welche da sein.

Hornhaut

Drei Wochen lang trug ich nun immer abends nach dem Duschen/Baden die Hornhaut-Reduziercreme auf. So konnte sie des Nächtens arbeiten. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich und gepflegt an. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und zieht schnell ein. Ich muss gestehen, dass sie besser pflegt wie eine „normale“ Körperlotion.

Eine Hornhautreduzierung kann ich aber leider nicht feststellen! Sicher wurde die Hornhaut, optisch und gefühlsmäßig, nicht mehr – das nicht, aber eine Reduzierung der vorhandenen Hornhaut: NO.

Fazit:

Empfehlen würde ich sie nach einer erfolgten Fußpflege mit Hornhautentfernung. Da macht sie für mich Sinn, weil sie eine neue Hornhautbildung verhindert bzw. sehr stark vermindert. Punkten kann sie definitiv mit ihrem Duft, der Ergiebigkeit und mit ihrem Preis.

 

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

geb dein Feedback ab