Ritschratsch fertig mit dem Gemüseschneider von Amazy

Trommel

🍎 Gemüseschneider von Amazy 🍎

Wer kennt sie nicht, die tränenden Augen, die laufende Nase, das trotzdem verbissene Weitermachen: “Du musst da jetzt durch.“
Es gibt jede Menge gute Ratschläge um unbeschadet aus dieser Situation zu kommen.
Kaltes Wasser, eine Kerze anzünden, durch den Mund atmen oder aber…

man nimmt einen Gemüseschneider um diese Zwiebel(n) zu zerkleinern. 😀

Dank testberichte.reviews 
durfte ich den Gemüseschneider von Amazy testen.
Für mich also beim Zwiebel schneiden kein Tränenvergießen mehr?

Informationen:

Bei Amazon findet ihr den Gemüseschneider von Amazy für 14,99 €.
Dieser hat ein Fassungsvermögen von 0,3 l und einen freundlichen hellen Grünton. Eine Farbauswahl ist nicht möglich.

Gemüseschneider

Das sagt der Anbieter:

Mit dem Amazy Multischneider können Sie einfach und schnell Ihr Obst und Gemüse zerkleinern oder Nüsse hacken. Auch ideal um Pesto, Hummus, Guacomole und Saucen aller Art zu zubereiten und die verschiedensten Zutaten zu mischen.
Besonders praktisch – verhindert er beim Zerkleinern von Zwiebeln tränende Auge.
Der mit einem Silikonring versehene Boden ist rutschfest und der Deckel mit weichem Handgriff ist ideal für eine einfache Handhabung.
Da keine Batterien oder Strom notwendig sind, ist der Gemüsezerkleinerer auch ideal zum Camping und auf Reisen geeignet.“

Gemüseschneider          Gemüseschneider

Verpackung:

Gut verpackt in einem Produkt- und Umkarton und kam der Gemüseschneider bei mir an. 
Ein nochmaliger Schutz vor Kratzern wird durch eine Plastiktüte gegeben.

Gemüseschneider

Das Produkt:

Der Gemüseschneider ist klein und handlich (12 x11,4 x 10,2 cm). Die Farbe ist absolut passend für meine in Grün gehaltene Küche. 🙂
Wer hier sehr farbspezifisch seine Küchenhelfer aussucht, hat leider Pech.
Es gibt nur die eine Farbe.

Eine Batterie oder Stromzufuhr ist nicht von Nöten, da ein Zugmechanismus integriert ist.

Gemüseschneider     Gemüseschneider

Der Gemüseschneider kann in drei Teile zerlegt werden:

  1. den Becher mit Gummiringablage, damit er beim Schneiden festen Halt auf der Unterlage hat

  2. den 3 Klingen aus rostfreien Edelstahl, die sehr scharf sind – Achtung! und

  3. einem Frischhaltedeckel mit dem integrierten Zugseil, welcher über ein Klicksystem auf den unteren Behälter einrastet

Bis auf den grünen Verschlussdeckel sind alle Teile Spülmaschinen geeignet.
Amazy gibt an, dass das Material aus hochwertigem, lebensmittelechtem Kunststoff, welches bpa = Bisphenol A frei hergestellt ist.

Die Anwendung ist kinderleicht.


Den Rotor mit den Klingen in den unteren Becher einsetzen, das Gemüse oder was immer zerkleinert werden soll, wird in den Becher legen. Es macht Sinn z.B. die Zwiebel in Viertel zu schneiden und den Becher nicht zu voll zu legen, da sonst die Messer nicht rotieren können.

Gemüseschneider

Den grünen Verschlussdeckel rauf und einrasten lassen.
Am Zugseil ein paar mal ziehen, bis der gewünschte Zerkleinerungsgrad erfolgt ist. Fertig.

Den Deckel abnehmen, die Messer entfernen, Gemüse et. entnehmen. Braucht man es etwas später oder hat man zu viel zerkleinert, kann der Becher samt Deckel auch zur Aufbewahrung im Kühlschrank benutzt werden.

Gemüseschneider

Die zerkleinerten Stücke sind natürlich nicht so gleichmäßig zerkleinert, wie mit Hand geschnitten. Aber das ist ein Punkt über den ich großzügig hinweg sehen kann.

Gemüseschneider

Die Reinigung erfolgt entweder ohne Deckel in der Spülmaschine oder aber schnell per Hand. Dabei wische ich den Deckel mit einem feuchten Lappen ab, um nicht das Zugseil zu wässern, was der Haltbarkeit wohl entgegen kommt. Da das Gerät klein ist, findet sich auch schnell noch eine kleine Ecke als Aufbewahrungsplatz. 😉

Fazit:

Ich möchte den Gemüseschneider nicht mehr missen: klein, scharf und handlich.
Und unsere Umwelt dankt für die mechanische Zerkleinerung ohne Strom.

Die Anwendung und Reinigung ist einfach, schnell und unkompliziert. 

Zwiebeln jagen mir keine Tränen mehr in die Augen!



Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

geb dein Feedback ab