Unser Momo ist ein Gourmet

Gourmet

🐱   Gourmet Soup von Purina   🐱

[Werbung] Das Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist, dass weiß auch unser Gourmet Momo.
Dank Nestle Marktplatz durfte er sich mit 1.999 anderen Fellnasen über ein tolles Testpaket freuen.

Erst einmal war für ihn schlemmen angesagt.  Aber dann musste er nur noch seinem Personal verständlich machen, was er von den kulinarischen Geschmackskompositionen hielt. 😉

Gourmet

Das Testpaket:

  • 8 Gourmet Soup 40 g Beutel in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen

  • 1 Gourmet Broschüre

  • 4 Gourmet Soup 40 g Beutel sowie 4 Gourmet Soup Broschüren zum weitergeben

  • 1 Gourmet Gabel

Gourmet

Gourmet

Informationen:

Bei Purina direkt und auch über Amazon bekommt man das Futter in verschieden großen Verpackungseinheiten. Der Preis für eine Tüte Gourmet Soup beträgt 0,75 €.

Hersteller:

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Albert-Latz-Straße 6
D-53879 Euskirchen

Das sagt der Hersteller:

Mit Gourmet Soup können Katzenbesitzer ihre Samtpfote nun auch zwischen den Hauptmahlzeiten mit unwiderstehlichen Geschmackskomposition überraschen.
Gourmet Soup bietet eine Vielzahl köstlicher Brühen voller naturbelassener Zutaten, wie erkennbare Stückchen aus Huhn, Fisch oder Meeresfrüchten. 
Einzigartige Genusserlebnisse, die Katzen lieben werden.“

Gourmet

Verpackung:

Die farbliche Unterteilung von grün, gelb, blau und rot für entsprechende Geschmacksrichtungen, ist auch hier angewandt worden. Eine Abbildung des im Beutel befindlichen Menüs ist hier sehr gourmetmässig in Szene gesetzt.
Alles in allem eine gelungene Optik.

Fütterungsempfehlung:

Gourmet Soup ist ein Ergänzungsfuttermittel! Dementsprechend ist es nicht als Alleinfutter geeignet.
Empfohlen ist hier für eine ausgewachsenen Katze von ca. 4 kg, ein Portionsbeutel am Tag.

Darauf achten, dass das Futter Zimmertemperatur hat. (Das weiß aber jeder Fellnasenbesitzer.)

Der Beutel wird vorsichtig geschüttelt, oben geöffnet und in das Napf gefüllt.

Gourmet

Gourmet Soup Thunfisch & Shrimps

Zusammensetzung:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 20% naturbelassene Thunfischfilets), Weich- und Schalentiere (4% Shrimps), pflanzliche Nebenerzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit  88 %, Protein  9 %, Rohasche  1 %, Rohfaser  0,01 %, Fettgehalt  0,1 %

Gourmet Soup Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% naturbelassenes Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker

Analytische Bestandteile:
Fettgehalt 0,1 %, Feuchtigkeit 88 %, Protein 10 %, Rohasche 0,8 %, Rohfaser 0,01 %

Gourmet

Gourmet Soup Huhn & Gemüse

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25% naturbelassenes Huhn), Gemüse (4% aus getrocknetem Gemüse), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Fettgehalt 0,1 %, Feuchtigkeit 88 %, Protein 8 %, Rohasche 1,5 %, Rohfaser 0,05 %

Gourmet Soup Thunfisch & Sardellen

Zusammensetzung:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 20% naturbelassene Thunfischfilets, Sardellen 12% von dehydrierten Sardellen), pflanzliche Nebenerzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Fettgehalt 0,1 %, Feuchtigkeit 88 %, Protein 9 %, Rohasche 1 %, Rohfaser 0,01 %

Alle Produkte haben einen Feuchtegehalt von 88% und beinhalten keine Zusatzstoffe, wie z.B. künstliche Farbstoffe oder Konservierungsstoffe.

Test:

Die Tüten wurden, wie angegeben geschüttelt und dann problemlos aufgerissen. Durch den Knick im Boden, musste der Rest allerdings ausgekratzt werden. Dafür wahrscheinlich die güldene Gabel. 😉

Die Brühe und der feste Anteil stehen ungefähr im Verhältnis 2:1. Die festen Bestandteile wie Huhn, Thunfisch et. sind optisch gut zu erkennen. Die Menüs riechen … lecker!

Gourmet

Gourmet

Momo hat sich über alle Sorten gleichermaßen hergemacht und rein gar nichts übrig gelassen.. Allerdings verstand er nicht, dass es doch nur sehr wenig war. Mit großen Augen und fragenden Blick stand er vor meiner Tochter. 
Mit der Antwort:„Momo, dass ist nur ein Ergänzungsmittel!“ konnte er dann aber auch nichts anfangen. 😀

Nicht so schön ist der Zucker. Warum dieses immer wieder in Futtermittel verbracht wird, ist mir ein Rätsel.

Fazit:

Mit 0,75 € pro Beutel liegen die Gourmet Soup schon im höheren Preissigment angesiedelt.
Der Zucker im Futter muss doch nicht sein – oder???

Das es auch anders geht, zeigt Purina durchaus bei anderen Produkten.

Die hier vorgestellten Produkte wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

geb dein Feedback ab