Vogelpark Marlow Vol. 3

Vogelpark

  🐦  Familien – Ausflug  in den Vogelpark Marlow 🐦

„Familie – kostbarstes Kleinod auf dieser Erde,
rettender, schützender Hafen auch.

Im Glück wirst du in ihr geborgen sein, im Unglück bist du nicht allein.
Familie zieht den schützenden Kreis.
Wohl dem, der sich in ihr geborgen weiß.“

© Dr. Carl Peter Fröhling

Aller guten Dinge sind drei. 🙂
In den Beiträgen „Vogelpark Marlow“  Vol. 1 und Vol. 2 habe ich euch ja schon viele Seiten dieses tollen Parkes zeigen können. Hier nähern wir uns nun langsam dem Ausgang. 🙂

Immer wieder niedlich anzuschauen sind die Präriehunde.

Vogelpark

Im Gehege stehen zwei Beobachtungskästen, die man aber nur durch einen sehr langen und niedrigen Tunnel von außen erreicht. Selbst unsere Maus musste sich da bücken. Definitiv nicht Oma-tauglich! ⛔️
Und auch der Papa kehrte nach ein paar Metern zurück.
Die Frage bei diesen Glaskästen ist: Wer beobachtet hier wen? 😉

Vogelpark      Vogelpark

Schon erstaunlich was diese kleinen Tiere erschaffen.

Vogelpark

Wer liebt sie nicht, die kleinen Gesellen in ihrem schwarz-weißen Frack??? 🙂

Vogelpark        Vogelpark

VogelparkUnd was der Mensch nicht schafft, zeigen uns die Tiere.
Harmonisches Nebeneinander kann funktionieren!

Vogelpark       Vogelpark

Bei dieser „Nestschaukel“ hatte Emi richtig Spaß und Ihr Onkel danach Puddingarme. 😀
Durch eine kleine Öffnung am Boden kriecht man hinein und kann sich dann auf den Innenrand setzen.

Vogelpark       Vogelpark

Und nun bedarf es einem Lieblingsonkel,  der seiner Lieblingsnichte zu liebe, jeden Spaß mitmacht. 😍

Die letzte Station auf unserem Rundgang war das Tropenhaus. Es ist relativ klein und die enthaltene Artenvielfalt damit auch.

Dieser lustige Geselle lief am Ein- und Ausgang Patrouille. 😀

Vogelpark

 

Wir hatten mit dem Wetter wirklich Glück. Als wir zum Ausgang kamen, zogen sich die Wolken zusammen und auf dem Heimweg fing es dann auch an zu nieseln.

Vogelpark      Vogelpark

Vogelpark

Der Park ist wirklich eine Reise wert! Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Fotos ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern, dann hat sich die ganze Mühe hier gelohnt. 😉
Auf der Website vom Vogelpark Marlow findet ihr alle interessanten Infos wie Shows, Anfahrtswege, Preise ect..  

Ihr habt es geschafft!

Ich habe fertig! 🙂

geb dein Feedback ab