Lichterfest in Zingst 2016 #1

Zingst

Familien -Ausflug nach Zingst

Ich hatte euch ja schon berichtet, dass ich von meinen Kiddis❤ ein wunderschönes Wochenende an der Ostsee geschenkt bekommen habe.
Am Samstag waren wir nach dem Frühstück im Vogelpark Marlow.
Hier könnt ihr gerne noch einmal stöbern: Vol. 1 und Vol. 2 und zu guter letzt Vol. 3 .

Jaaaa, etwas Werbung muss sein.😀

Am Abend fuhren wir dann nach Zingst wo ein zauberhaftes Lichterfest stattfinden sollte. In einem früheren Beitrag hatte ich euch ja schon einige Impressionen vom „Festival of Lights“ in Berlin zeigen können.
( pssst: Ich habe euch den Beitrag auch gleich noch einmal hier verlinkt. 🙊 )

Lichterfeste gibt es in vielen Ländern, anders wie in Berlin und Zingst, haben sie oftmal sehr lange Traditionen. Das chinesische Laternenfest z.B., schließt das mehrtägige Neujahrsfest ab.  Die Urspünge reichen bis in die Han-Dynastie (206 v. Chr. – 220 n. Chr.) zurück.

Wikipedia sagt dazu: „Eine Weiterentwicklung traditioneller Lichterfeste stellen Luminalen oder Festivals of Lights dar, bei denen die Illuminationstadtbildprägender Bauwerke im Vordergrund steht.“

Dann lasst euch jetzt entführen auf das Lichterfest in Zingst:

Hier kam ich mir stellenweise wie im Märchenwald vor. ☺️

Du meine Güte, ich war mit gar nicht bewusst, wie viele Bilder wir gemacht haben. 🙈 Aber die muss ich erst einmal durchsehen. Ich drohe euch aber schon einmal an:

Freut euch auf mehr!!!😀

 

geb dein Feedback ab