Mit Faber-Castell und duo schreib & spiel kreativ werden

Faber-Castell von duo schreib & spiel

Faber-Castell Farbkasten Connector 12,

Pinsel und Wasserbecher CLIC&GO

von duo schreib & spiel

[Werbung] Unsere Emi hat schon einige tolle Bilder gemalt, meist mit einem leichtem Hang zum Expressionismus bzw. zur abstrakten Kunst. Die Motorik ist noch nicht ganz ausgebildet und die Ausdauer lässt den Pinsel schon einmal etwas schneller über das Blatt flitzen. Wahrscheinlich werde ich ihr größter Bewunderer bleiben, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. 🙂

Dank dem duo-shop durfte sie nun von Faber-Castell den Farbkasten Connector 12, Pinsel und Wasserbecher CLIC&GO testen.

Faber-Castell

Farbkasten Connector 12 von Faber-Castell

Faber-Castell

Auf dem Deckel befindet sich ein Namensfeld zur Personalisierung des Farbkastens.

Faber-Castell   Faber-Castell

Die Laschen rechts und links am Farbkasten sind gummiert und halten den unteren Teil und den Deckel fest verbunden.

Faber-Castell

Was zuerst beim Öffnen ins Auge fällt, ist die wellenförmige Anordnung der Farben.

Faber-Castell

Weiterhin befindet sich eine Deckweißtube im Pinselfach.

Faber-Castell

Der Deckel kann auf der Innenseite als Mischpalette benutzt werden. Auf den transparenten Bereichen können die gemischten Farben auf Farbvorlagen abgestimmt werden.

Faber-Castell

Die Farben sind wirklich sehr schön. Bei Emi waren sie zum Teil sehr „wässrig-transparent“. Sie spart mit dem Wasser nicht. Auf meinem Bild sieht man die gute Deckkraft schon eher. 🙂

Toll ist auch die Möglichkeit einzelne Farben und das Deckweiß nachkaufen zu können. Nicht alle Farben werden gleichmäßig benutzt und der Farbkasten kann so lange als Ganzes benutzt werden.

Flachpinsel CLIC&GO Gr. 10

Faber-Castell

 

Die Art Pinsel war mir neu. Auch hier gibt es ein Namensfeld. Die Pinselhaare sind synthetisch.

Faber-Castell

Durch eine verschiebbare Griffzone, kann der Pinsel sicher verstaut werden. Die Pinselhaare lassen sich gut abwaschen und trocknen auch sehr schnell.

Faber-Castell

Emi kam gut mit der Handhabung zurecht. Für „feinere“ Malereien mussten wir dann aber auf andere Pinsel zurück greifen.

Wasserbecher CLIC&GO

Auch bei dem Wasserbecher kommt die Innovativität von Faber-Castell zum Tragen. Durch den Faltmechanismus nimmt er bei Nichtbenutzung wenig Platz ein. Das kommt dem Zeichenfach in der Schule sicher zu Gute.

Faber-Castell    Faber-Castell

Der Becher lässt sich einfach auseinander und wieder zusammen „klicken“. Der Wellenrand ist perfekt für die Pinselablage designt. Das Material ist robust und rutschsicher.

Faber-Castell       Faber-Castell

Zur Reinigung kann der Wasserbecher auch in den Geschirrspüler. Was zur Schulzeit wohl eher nicht in Betracht kommt.

Fazit:

Es wundert mich keineswegs, das dieser Farbkasten im Jahre 2012 zum Produkt des Jahres gewählt wurde. Hier treffen Innovation, Kreativität und Funktionalität aufeinander. Ich bin mir mit meiner Tochter einig: Wenn unsere Emi nächstes Jahr zur Schule kommt, dann sind die hier von uns getesteten „Malsachen“ in ihrem Schulranzen. Sechs Daumen nach oben!

Die hier vorgestellten Produkten wurden mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
! Einige Links sind Affiliate-Links !

 

                             

                    

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Tolles Produkt und genau das richtige für die kleine Maus.
    Das Deckweiß würde ich ihr sofort weg nehmen.
    Deckweiß benutzt man nur dazu, dunkle Flächen ( z.B. schwarzer Malkarton ) weiß zu grundieren.
    Farben hellt man auf, in dem man weniger Wasser benutzt.
    Niemals Farben mit Deckweiß mixen. Denn das macht Farben grau / stumpf.
    Weiße Felder vorher einzeichnen und Farbfrei halten.
    Zum Aguarellieren das Blatt vorher nass machen und dann „lasieren“. Kein Weiß benutzen.
    Deckend „Gouche“, dann mehrfache Farbstriche. Diese Erfahren wird sie noch machen.
    Die Tipps waren für Dich. Falls Du mal Lust hast, z.B. Geburtstagskarten zu illustrieren.
    Viele liebe Grüße an Dich und Deine Familie!

    • Guten Morgen meine Liebe! Ich danke dir für die Tipps!!! Künstlerisch bin ich eine absolute Null. Ausmalbilder gehen gerade noch so. 🙈
      Aber vielleicht setze ich mich doch mal an das Thema. Du bist jetzt schon die Zweite die mich mit der Nase auf Farben stupst. 😁
      Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!!!
      LG

Ich freue mich auf deinen Feedback ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.