Was verspricht die Extreme Volume Mascara von Catrice?

Extreme Volume Mascara

Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h

von Catrice

[Werbung] Wie viele unter euch, bin auch ich ein ständiger Besucher bei dm. Catrice gehört definitiv bei den Mascara, zu meinen Lieblingsherstellern. Bis dato war diese hier meine „Kaufichmmerwieder“ Mascara. Aber auch diese hier war dem Gral schon sehr nahe. Dank Pinkmelon durfte ich den Rock Couture Extreme Volume Mascara 24h von Catrice nun ausgiebig testen. Ist sie es??? Der Gral der Mascara?

Extreme Volume Mascara

Information:

Die Mascara findet ihr in allen Catricetheken, sie ist Teil des Standardsortiments. Bei dm kostet die Mascara in Schwarz mit 12 ml Inhalt ganze 3,95 €.

Das sagt der Hersteller:

Die Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara schwarz 010 kreiert nicht nur faszinierendes Volumen, sondern sorgt auch für einen schönen Curl sowie beeindruckende Länge. Der unmittelbare Volumeneffekt ist ab dem ersten Auftrag sichtbar.“

Extreme Volume Mascara

Inhaltsstoffe:

INGREDIENTS: AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), SYNTHETIC BEESWAX, JOJOBA ESTERS, GLYCERIN, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, STYRENE/ACRYLATES/AMMONIUM METHACRYLATE COPOLYMER, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, ACACIA SENEGAL GUM , METHYL METHACRYLATE COPOLYMER, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PVP, BUTYLENE GLYCOL, MYRISTIC ACID, CELLULOSE, BEHENIC ACID, ARACHIDIC ACID, SODIUM LAURETH-12 SULFATE, OLEIC ACID, C11-15 PARETH-7, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77499 (IRON OXIDES).“

Extreme Volume Mascara

Der Test:

Die Mascara fällt sofort durch das auffällige Kappendesign auf. Die Verbindung zu Rock basiert wohl auch auf dieses Design, welches stark an Nieten erinnert. Die Kappe liegt gut in der Hand, was den Auftrag angenehm gestaltet. Das Elastomerbürstchen ist ein relativ großes Gummibürstchen, welches sich einfach herausziehen lässt. Es ist gerade und die Borsten sind sehr kurz und in geraden Reihen angebracht.

Extreme Volume Mascara

Extreme Volume Mascara                    Extreme Volume Mascara

Entgegen meiner Vermutung, nimmt das Bürstchen nicht zuviel Produkt auf.

Es passt genau. Ich hatte keinerlei Probleme den Mascara sauber aufzutragen. Die Textur ist cremig und trocknet im Vergleich zu anderen Mascaras etwas langsamer. Wischfest ist sie nicht, aber wenn ich mir nicht gerade aus Versehen die Augen reibe, hält sie einen 17 Stunden Tag locker durch. Würde ich solange wach bleiben können, sicher auch 24 Stunden.
Beim Tragen habe ich keinerlei Hautirritationen bemerken können. Sie ist lt. Hersteller ohne Alkohol, Öl und Fettfrei.

Das Abschminken ist sehr zeitaufwendig. Dafür das sie nicht wasserfest ist, lässt sich die Mascara schwer entfernen.

Wer es etwas dramatischer braucht, trägt die Mascara zweimal auf. Dabei darauf achten, dass nach dem ersten Auftrag die Mascara leicht antrocknen muss.

Fazit:

Für mich noch nicht der heilige Gral, aber definitiv bis dahin ein weiteres Nachkaufprodukt. Da ich ein eher dezentes Make-up bevorzuge, verspricht Catrice hier nicht zuviel. Bei dem Preis, ist sie zudem auch noch sehr günstig.

Hat wer von euch schon seine perfekte Mascara gefunden???

 

Das hier vorgestellte Produkt wurde mir für den Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

                           

 

2 Kommentare

  1. Wow, eine Mascara für so einen Preis und dann noch so gut sieht man selten, ich hatte irgendwie immer Pech und kaufte Mascara um die 8-12€. Da ich mich so selten schminke reibe ich mir auch manchmal ausversehen die Augen, ich vergesse dan oft die Mascara 🙂
    Liebe Grüße Susi

geb dein Feedback ab