Vogelpark Marlow Vol. 2
Familien – Wochenendausflug in den Vogelpark Marlow
Ich genieße es immer wieder, wenn ich alle meine Kiddis um mich herum habe. Mein Menne nennt mich immer „Glucke“. Und jaaa, am liebsten hätte ich sie alle im Umkreis von 50 m bei mir wohnen. Und da dieses nun mal nicht so einfach machbar ist, sind Familienausflüge ein kostbarer Schatz.
Hier habe ich euch schon einen ersten Einblick in den Vogelpark Marlow gegeben und jetzt möchte ich euch gerne noch an ein paar Erlebnissen dort teilhaben lassen.
In einem weiteren begehbaren Gehege besteht die Möglichkeit Papageien zu füttern. Dazu kann man kleine Behälter mit einer Flüssigkeit kaufen. Allerdings sind diese Behälter aus Plastik und fliegen nach der Fütterung in den Müll. 🙁
Auf dem Gelände gibt es tolle Spielplätze für Kinder. In einem Irrgarten rannte Emi immer nur voraus, kurz sah man sie und schwupp war sie wieder verschwunden. Während wir Großen wirklich irrten, schien sie einen Sensor zu besitzen, der sie zielsicher herausmanövrierte. Unglaublich. 😀
Bei diesem riesen Schiff konnten sich die Erwachsenen dann mal die Füße ausruhen, während Emi (ihre Füße hatte sie ja geschont 😀 ) den Spielplatz vereinnahmte.
Während das „Jungvolk“ sich erholte, erkundeten Onkel Charly, Emi und Oma das Spielschiff.
Weiter ging es durch den schönen Park.
Ich merke schon, der Beitrag wird wieder lang. 😀 Wir haben aber so tolle Fotos dort gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Also wird es wohl noch einen weiteren Beitrag geben. 😀 Haltet durch!!!
Im ersten Beitrag habe ich euch ja erzählt, dass es hier auch Kängurus gibt. Eine weitere vogelfreie Tierart sind hier die Affen. Denen war es aber draußen zu kalt, nun ja, sie kommen ursprünglich aus Madagaskar, da darf man hier in Deutscheland auch die gemütliche Stube vorziehen.
Bei der Gestaltung des Geheges hat man sich hier echt Mühe gegeben.
Und damit verabschiede ich mich erst einmal aus dem Vogelpark Marlow. 😉 Teil 3 folgt umgehend!