Urlaubsplanung
Alltägliche Episoden

Einfach kann ja jeder – Urlaubsplanung

 

Herausforderung: Urlaubsplanung

 

[Werbung] Neuerdings kennzeichne ich ja fast alles mit Werbung, um unliebsamen Überraschungen zu entgehen. Das nur so als Info. 😎

Im Rahmen der BloggerParade „Herbstmomente“ erzähle ich mal wieder etwas aus dem Nähkästchen.

Könnt ihr euch noch an die Urlaubsplanung für den Mai diesen Jahres erinnern? Was für ein Hickhack war das. Erst die liebe Kollegin, die mal einfach den Urlaubsplan änderte, dann das Wohin und wie lange. Im Endeffekt hatten wir einen tollen Weiber- Urlaub auf Kos. <3

Die Planung des Oma-Enkelin-Urlaubes verlief kurz und schmerzlos. Wir sind beide Wasserratten, da gab es nicht viel zu überlegen. Ab an die Ostsee.

Tja … und nun steht der Herbst bevor. Ende Oktober sind die ersten Ferien der Maus und eigentlich war noch mal ein Abstecher in den Süden geplant, aber wie schon im Mai kam eines zum anderen. Kurzerhand buchte ich, über den Kopf aller hinweg, eine Übernachtung im Tropical Island. Emi und ich, werden unseren Spaß haben. 😉

Da meine 2. Hälfte weder Sonnenschein pur, noch Strand mit Sonne, Strandchillen an sich oder am Pool rumlungern mag, wird unser gemeinsamer Urlaub immer eine Herausforderung. Er möchte gerne in den Bergen herumwandern, was überhaupt nicht meines ist. Ich mag Berge zum drum herumfahren – vorzugsweise mit einem Landrover 😎- oder ich betrachte sie ehrfurchtsvoll von unten. Aber wandern??? Jaaaa, ich weiß das es Menschen gibt, die das mit viel Enthusiasmus betreiben. Und ich gönne jedem Wanderer seine Passion. Meine ist es nun mal nicht.

Urlaubsplanung

Nachdem eine Bergwanderung vom Tisch war, schlug ich eine Städtereise vor. Für Kultur und Architektur können wir uns Beide erwärmen. Nur bei der Stadtauswahl wurde es wieder schwierig. Prag, Amsterdam, Hamburg, Straßburg und Wien kamen von meinem Mann. Keine Frage, alles Städte die ich gerne (z.T. wieder) besuchen würde. Mir strebte eher nach den etwas wärmeren Gefilden wie Barcelona, Rom, Venedig, Dubai oder Rhodos-Stadt. Schließlich ist unser gemeinsamer Urlaub im November. Sicher könnte der Monat nach den vergangenen verschobenen Wetterverhältnissen noch sehr milde sein, aber wer weiß das schon. Und im Herbststurm durch Amsterdam stelle ich mir nicht prickelnd vor. Dazu muss ich anmerken, dass Amsterdam auf meiner todo-Liste für das nächste Jahr steht. 😉

Urlaubsplanung

Kurzzeitig standen auch griechische Inseln im Fokus. Gerne wäre ich nach Rhodos-Stadt geflogen. Vor gut 12 Jahren war ich schon einmal auf Rhodos und die Altstadt ist einfach faszinierend. Ich hatte meinen Mann schon so weit, als es an den Flugzeiten scheiterte. Flüge von Berlin sind im November nur mit einem Zwischenstopp möglich und dann ist man mal statt 2-3 Stunden – 8-12 Stunden unterwegs. Also auch nix.

Wer jetzt vermutet ich wäre ein heimlicher Griechenland-Fan … dem ist tatsächlich so. 😀 Also Athen in den Entscheidungspool geworfen. Erst einmal schnell geguckt, wie da so die Fluglage ist: Direktflüge … super! 👏

Urlaubsplanung

Uih, mein Mann war sofort einverstanden mit einer Bedingung: „Wehe du jammerst, wenn ich dich durch Athen nebst Umgebung schleife!“ Kein Problem, ich will ja auch was von der Stadt sehen. 😀 Und um wenigstens morgens und abends das Meer in meiner Nähe zu haben, habe ich natürlich ein Hotel genommen, was direkt am Meer liegt. 😉

So ist der Weg in die City zwar etwas weiter, aber was ist das schon gegen einen Blick aufs Meer und einen Strandspaziergang beim Sonnenuntergang. ❤

Urlaubsplanung

So freue ich mich auf schöne Herbstmomente bei einem Urlaub in Athen.

War von euch schon einmal jemand in Athen und kann mir Tipps für Besichtigungen und kulinarischen Erlebnissen geben? Dann immer her damit!!! 🤗

 

 

4 Kommentare

  • Anita

    Hallo Jacky,
    ich lese mich gerade durch die Blogparade und bin so auf deinen Artikel gestoßen. Ich bin eine begeisterte Städte-Reisende und war heuer im Sommer 3 Tage in Athen. Ich war begeistert von dieser Stadt!
    Meine Highlights findest du in meinem Blogpost. https://www.gailtalontour.com/athen-tipps-kurztrip/
    Wir haben es leider zeitlich nicht auf den Lycabettus Hügel geschafft, eine Freundin von mir war aber vor kurzem dort. Es soll sich auf jeden Fall auszahlen!
    LG aus Kärnten, Anita

    • JJacky

      Hallo Anita, Danke für den Tipp! Ich habe mir deinen Beitrag über Athen schon zu Gemüte geführt und natürlich schon Notizen gemacht. 🙂
      Auf Bloglovin hast du nun einen Follower mehr 🙂
      LG JJacky

Ich freue mich über dein Feedback.